14. Dezember 2012

10-Minuten Handschuhe

 
Der alte Pulli passt nicht mehr? Weg damit... oder mach doch einfach ein paar Handschuhe daraus. In 10 Minuten bist du fertig. Und so einfach gehts:



 Pullover flach auf eine ebene Unterlage legen. Die kleinen und/oder grossen Hände so auf den Bund legen, dass die ganze Hand mit abgespreiztem Daumen darauf platz hat. Danach grosszügig mit einem *wasserlöslichen* Filzstift umrahmen und ausschneiden.


 
Jetzt gehts auch schon an die Nähmaschiene. Lege die beiden Teile rechts auf rechts und näh sie mit einem normalen Stich zusammen. Danach umrundest du die Kanten mit einem Zick-Zackstich.  
Das machst du natürlich bei beiden Handschuhen :-)
 

 
Frau Doktor ist stehts bereit, wenn sich Mami in den Finger nähen würde - sehr beruhigend.


 
Handschuhe umkehren und fertig. Der wasserlösliche Filz sollte, wenn man ihn noch sehen soll, beim Waschen rausgehen.
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen